DIABETES was esse ich nun?



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 06.08.2002 10:48 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Die ersten Versuche mit Diabetes und damit verbunden einer gesunden Erhnärung umzugehen bzw damit lernen umzugehen.

Das Essen gehört zu den angenehmsten Dingen des Lebens.Und nun habe ich Diabetes.
Was habe ich nicht schon alles gehört, was man nicht mehr darf.
Das ist verboten....dies darf man nicht essen.

Was mache ich nun?
Eine Hilflosigkeit machte sich bei mir breit.
Das einzige was ich wusste, war, das eine gesunde Ernährung die beste Behandlungsmethode ist.

Doch was ist eine gesunde Ernährung?
Jeder sagt dir was anderes.
Ich habe im laufe der 7 Jahre, seit ich Diabetes habe viel ausprobiert.
Einiges ist gut und einiges musste ich ganz schnell wieder vergessen, weil es mehr geschadet als geholfen hätte.

Nun bin ich seit diesem Jahr Insulinpflichtig.
Dies gab für mich den Ausschlag endlich mal aufzuraffen und an einer Diabetesschulung teilzunehmen.

Ich wusste ja im laufe der Jahre schon einiges, aber was ich da gelernt habe.
Ich kann nur edem Diabetiker empfehlen an so einer Schulung mit zu machen.
Man lernt nie aus.
Und im laufe der Jahre haben die Wissenschaftler, welche sich mit gesunder Ernährung befassen, auch über "das Essen" eines Diabetikers so manch andere Ansichten.

Seit ich mich wirklich sterng an die Regeln halte, musste ich zu meinem erstaunen feststellen, das ich gar nichts vermisse.
Es ist nur eine Durststrecke, bis man sich persönlich umgestellt hat und vor allem seine Krankheit akzeptiert.

Seit über einem Monat koche ich nun nur noch nach den Diabetikerrezepten.
Und meine Familie vermisst auch nichts.

Und wie sieht es bei Ihnen aus?
>
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine